Gerade für Betroffene der EU-Vermittlerrichtlinie kann es interessant sein, sich mit dem Prinzip "Vermittlung" von privater Vorsorge zu befassen. Denn wo auf der einen Seite Arbeitsplätze verloren gehen, kommen auch wieder neue:
Die Würfel sind gefallen und ab dem 01.01.2009 ist es nun soweit. Im Zuge der EU-Vermittlerrichtlinie tritt die Registrierungspflicht im Vermittler-register in Kraft.
Das bedeutet insbesondere, dass ohne Registrierung keine Vermittlung von Versicherungen mehr möglich ist. Dies ist aber einem Berufsverbot gleichzusetzen.
Nun sagen die einen: Gott sei Dank, weniger Konkurrenz, bessere Beratung, Kundenfreundlichere Beratung u. s. w..
Die rund 300.000 Verkäufer aber, die ab dem 01.01.2009 nicht mehr vermitteln dürfen fallen dann zunächst dem sozialen Netzt, also uns allen, zu Lasten ohne das gewollt zu haben.
Und ob diese Verkäufer schlechter gearbeitet oder wirklich schlechter ihre Kunden beraten und betreut haben ist nicht schlüssig nachweisbar. Es handelt sich hierbei nur um nicht beweisbare Vermutungen.
Fakt aber sind, dass die Versicherer einen Großteil der Bestände ohne jede Abfindung zurück erhalten haben und sich tatsächlich die Banken über eine Vielzahl an neuen Versicherungskunden erfreuen. Betrachtet man in diesem Zusammenhang unsere deutschen Banken können Sie schon seit Jahren ein permanenten Zuwachs an angebotenen Versicherungsdienstleistungen verzeichnen. Inzwischen werden die Bankkunden schon mit durchaus aggressiven Methoden direkt beim Bankbesuch attackiert oder sogar unter Nutzung des Banknamens zum Verkaufsgespräch zur Bank bestellt.
Ob es jetzt also die erwischt, die es nicht besser verdient haben, die zu dumm waren rechtzeitig zu reagieren, es nicht ernst genommen haben und danach bleibt einfach mehr Potential für die Cleveren übrig, daran können und wollen wir nicht glauben.
Viel wahrscheinlich ist eine endgültige Marktbereinigung innerhalb der nächsten 5 10 Jahr durch die Kombination aus Versicherungskonzerne und deutschen Banken. Wir werden Sie auch in Zukunft über die Entwicklungen informieren.
Sie wollen nichts riskieren?!
Sie wollen kein Risiko eingehen und auf der sicheren Seite stehen?! Das können wir gut verstehen und bieten Ihnen die einmalige Chance noch im Jahresendgeschäft für Ihre Kunden die richtige Anlage über das Jahr 2009 hinaus zu finden.
Gerade für Betroffene der EU-Vermittlerrichtlinie kann es interessant sein, sich mit dem Prinzip "Vermittlung" von privater Vorsorge zu befassen. Denn wo auf der einen Seite Arbeitsplätze verloren gehen, kommen auch wieder neue
Unser Produkt hat all diese Merkmale und noch viele mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen